Flaschenhals Fläche überwinden

Startseite » Events » Flaschenhals Fläche überwinden

march, 2022

03mar10:0012:00Flaschenhals Fläche überwindenSolare Wärmenetze für mehr Klimaschutz in Kommunen

more

Event Details

Flaschenhals Fläche überwinden – Solare Wärmenetze für mehr Klimaschutz in Kommunen

Die Anzahl solarer Wärmenetze steigt kontinuierlich an, da sie eine kostengünstige und preisstabile erneuerbare Energiequelle darstellen. Aber warum wächst die installierte Kollektorfläche nicht noch rasanter? Ein entscheidendes Hemmnis ist die Flächenfindung. Die in Wärmenetze einspeisende Solarthermie ist auf wohnortnahe Standorte angewiesen – und hier sind Flächen oft ein knappes Gut. Möglichkeiten der Kommunen, proaktiv mit der Herausforderung umzugehen, werden in dieser Veranstaltung beleuchtet.

Die Veranstaltung findet am 03.03.2022 im Zeitraum von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr online statt.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Informationen sowie die Anmeldung zur Veranstaltung finden Sie hier.

Date

03.03.2022 | 10:00-12:00 Uhr

Event Location

Online-Veranstaltung

Organizer

Deutsches Institut für Urbanistik gGmbH (Difu)
SolnetPlus
Go to Top